News: Weiterentwicklung

Nicht aus dem Nichts, sondern vielmehr als logische Konsequenz entstand die BIG Events als Veranstalter für einmalige Kino-Events und neuartige Veranstaltungsansätze. In Leipzig, unter einem Dach mit der BIG cinema GmbH, arbeiten sie Hand in Hand mit der regionalen, nationalen sowie internationalen Film- und Kinobranche zusammen. Dabei führen beide ein Konzept fort, mit dem bei BIG cinema schon begonnen wurde und das nun ausgelagert wird. Jedoch mit dem gesamten Wissen, aller verfügbarer Technik und einem begeisterungsfähigen Personal, das nichts mehr überraschen kann.

Dort, wo BIG cinema mit Perfektion hinter den Kulissen als Technikdienstleister für Kino der Extraklasse arbeitet, tritt BIG Events in den Vordergrund: Als Veranstalter und Organisator bei der Kuration und Realisierung von neuen Filmveranstaltungen und eigenen Konzepten im Open Air Bereich. Das nicht zuletzt in eigenem Auftrag: Um den, wie dafür geschaffenen Hof in der Görlitzer Straße zu einem idyllischen Kino für Leipziger Sommernächte umzugestalten. Und damit der Kinolandschaft der Stadt eine neue Adresse hinzuzufügen. Kino lebt von dieser Begeisterung und dem Willen weitergelebt zu werden. BIG cinema & BIG Events bleiben nicht stehen, schauen nicht zurück, sondern begreifen ihre Möglichkeiten und die erarbeitete Infrastruktur als Aufforderung nach vorne zu gehen.

Film ab! Das Kino lebt.