Independent Stummfilm mit Live-Orchester

Die Philharmonie Luxembourg öffnete am 4. März 2017 seine Tore zu dem Ciné Concert "The Salvation Hunters". Das von Josef von Sternberg im Jahr 1925 produzierte Stummfilm-Drama mit dem deutschen Titel "Die Heilsjäger" läutete die amerikanische Independent-Filmgeschichte ein. Insbesondere charakteristisch ist der visuelle Eindruck, der durch das Spiel von Licht und Schatten entsteht. Meisterhaft begleitet und interpretiert wurde der Film an diesem Abend durch den US-amerikanischen Jazz-Pianisten Brad Mehldau mit seinem Trio.

BIG cinema war für dieses Filmkonzert der besonderen Art für die Betreuung des D-Cinema Projektors Christie CP2230 1 verantwortlich und sorgte für ein gestochen scharfes Bild auf der Leinwand.

Fotocredits: Alfonso Salgueiro (Philharmonie Luxembourg)

  1. Ebenfalls aus der Solaria™-Serie ist der 2K-High-End-Projektor CP2230 mit bis zu 32.000 Lumen Lichtleistung. Dieser ist der hellste seiner Klasse und... Mehr erfahren