BIG cinema Kick-Off 2018

Wir wollen es mal so fassen: Auch unser Leben besteht nicht nur aus Tagen im Büro und Abenden im Kino. Es besteht auch nicht nur aus Schraubereien an Projektoren und Leinwänden oder aus in Schnitt- und Nachbearbeitungsprogrammen versenkten Stunden.

Und auch wenn wir uns irgendwann darauf einigten, dass während eines gemeinsamen Filmabends – zumindest während des Films – nicht gequasselt werden darf, so sprechen wir sonst – auch Cineasten und Techniker sind Menschen! – miteinander. Wir diskutieren, beraten und tauschen uns aus: Über Filme, Innovationen und neuste Technik aber natürlich auch über Neuigkeiten in der Kulturszene oder den Plausch der Stadt, der Alten und Jungen. Einen Raum dafür bietet nicht zuletzt unser alljährlicher Kick-Off: Ob im Kanu auf der Elster, im Garten hinter dem Grill oder auf dem Rad unterwegs zum ersten Openair des Jahres – kurz, wir bereiten uns vor oder aber, wie andere es nennen: wir arbeiten. Auch rudernd, radelnd, grillend.

Wieso das Ganze?

Einleuchtend einfach: aus Überzeugung. Denn wir glauben fest daran, und über zehn Jahre Erfahrung geben uns darin recht, dass zu gelungenen Veranstaltungen weltweit nicht nur die beste Technik und der neuste Streifen gehört, sondern gleichsam ein funktionierendes Team. Eines, in dem Vertrauen, Wissen über Stärken und Schwächen des anderen und Freundschaft gelebt wird.

Und, sagen Sie uns: Wie könnte man angenehmere Weise prüfen, ob jemandem zu trauen ist, als das von ihm zubereitete Grillgut zu verkosten. Wie könnte man sicherer sein, zu welcher Höchstleistung jemand im Stande ist, als nach einem Sturmnachmittag auf der wilden Elster. Wie könnte man leichter erfahren, ob jemand nur Kollege oder doch Freund ist, als bei einer strapaziösen Radtour ans andere Ende der Stadt ins Lieblingskino. Es ginge auch anders, sicher! Aber bisher fuhren wir, wortwörtlich, gut damit und mit uns, auch Sie. Und so freuen wir uns schon jetzt wieder auf nächstes Jahr im Frühling, wenn die Tasten, Telefone, Knöpfe und Spulen für einen Tag still stehen, die nächste Saison ins Haus steht und wir uns zusammentun, um nicht zuletzt zu überprüfen, ob Hand, Herz und Bauch unserer Freunde aus dem Büro noch intakt sind und sich nach wie vor am rechten Fleck befinden.

Ein Händchen für Grill und Technik; ein Herz für Kunden und Kollegen; ein Bauch für ein treffsicheres Gespür, das richtige zur rechten Zeit zu machen: Für Sie, Ihre Veranstaltung und Ihre Kunden wie Freunde.

BIG cinema Kick-Off Superfood